WEICHENBERGER

5323 Ebenau 28 
Telefon: +43 / (0)664 / 1058229
FAX: +43 / (0)6221 / 7562

home

news

galerie

lexikon

motorräder

kontakt

links

shop

 

news

X-Trial Mailand

X-Trial Madrid

X-Trial Genf

X-Trial Barcelona

X-Trial Marseille

X-Trial Genua

X-Trial 2011

-----home-----

Trialshop.at

X-Trial WM 11

Lauf 1, Genua

Lauf 2, Marseille

Lauf 3, Barcelona

Lauf 4. Genf

Lauf 5. Madrid

Lauf 6. Mailand


X-Trial - Stand

 

X-Trial 2011- Lauf 1 in Genua

Bou setzt Serie Fort

Info: FIM

Bou setzt da fort, wo er im Vorjahr aufgehört hat

Gemeinsam mit der Indoor-Enduro-WM wurde am 27 November 2010 der erste Lauf zur diesjährigen Indoor-Trial WM in der Arena „Palasport Fiera di Genoa“ in Genua ausgetragen.

Mit der neuen Bezeichnung „X-Trial“ und mit einem neuen Punktesystem, soll die Indoor-Meisterschaft wieder neue Interessenten ansprechen.

Gleich zu Beginn der Serie stellte Toni Bou (Montesa) seine Ansprüche klar, und das Projekt Titelverteidigung.lief an wie geplant: Sieg im ersten Lauf.

Wieder dürften seine spanischen Landsleute Albert Cabestany (Sherco) und Adam Raga (Gas Gas) auch seine härtesten Widersacher sein. So sah das Resultat des ersten Laufes genau so aus wie der Meisterschaftsstand am Ende der letzten Saison: Bou, Cabestany, Raga.

In der Qualifikationsrunde blieben Bou, Cabestany, Raga und Takahisa Fujinami (Montesa) fehlerfrei.

Der 19-jährige Debütant Jack Challoner (auf Beta) hatte weniger Glück. Der frisch gebackene Juniorenweltmeister aus Großbritannien schied mit zehn Punkten in vier Quali-Sektionen frühzeitig aus. Auch seinem britischen Landsmann Michael Brown (Sherco) erging es nicht besser, ebenso dem italienischen Wildcard Piloten Francesco Iolitta (Beta).

Der Brite James Dabill (Gas Gas), der im Vorjahr mit einem Podium im ersten Lauf aufhorchen ließ, konnte hier in Genua an diese Leistung nicht anschließen. Er scheiterte genau so wie seine Landsleute. Am schlimmsten aber traf es Fujinami. Er erlitt in der schnellen Parallelsektion einen fürchterlichen Sturz, bei dem er mit dem Gesicht voran über den Lenker segelte und hart landete. Glücklicherweise überstand er den Sturz ohne schwere Verletzungen.

Das machte aus dem Finale wieder einmal eine rein spanische Angelegenheit. Bou, Cabestany, Raga and Jeroni Fajardo (Beta) kämpften um den Sieg. Fajardo zeigte schon früh Konzentrationsschwächen und verlor den Anschluss an das katalanische Spitzentrio. Bou ließ keinen Augenblick Zweifel über seine Form aufkommen. Er sicherte sich einen Respektabstand, den er überlegen verwaltete.

Während Cabestany in den letzten drei Sektionen keinen Fehler machte, setze Raga in der letzten Sektion einen Fuß, der ihn auf den dritten Platz brachte.

Bou geht so also wieder als Titelfavorit in das nächste Rennen. Dieser Druck scheint ihn aber nur stärker zu machen. Wir werden es ja sehen, am 22. Jänner 2011, wenn in Marseille der zweite Lauf zur X-Trial Meisterschaft 2011 gestartet wird.


Runde 1 – Genua– Italien  27.11.2010

Ergebnis:

1: Bou 9
2: Cabestany 12
3: Raga 14
4: Fajardo 28
 

SemiFinale

5: Fujinami 13
6: Dabill 14


XQ-QualifiKation

1: Toni Bou (SPA-Montesa-HRC) 0
2: Adam Raga (SPA-Gas Gas) 0
3: Albert Cabestany (SPA-Sherco) 0
4: Takahisa Fujinami (JPN-Montesa-HRC) 0
5: Jeroni Fajardo (SPA-Beta) 6
6: James Dabill (GBR-Gas Gas) 7
 

Nicht Qualifiziert:

7: Michael Brown (GBR-Sherco) 8
8: Jack Challoner (GBR-Beta) 10
9: Francesco Iolitta (ITA-Sherco) 11


Stand in der X-Trial-WM:

1:1: Toni Bou 20
2: Albert Cabestany 15
3: Adam Raga 12
4: Jeroni Fajardo 9
5: Takahisa Fujinami 6
6: James Dabill 5
7: Michael Brown 3
8: Jack Challoner 2
9: Francesco Iolitta 1

team trialsport

TRIALSPort WEichenberger

5323 Ebenau 28 ::  Tel: +43 / (0)664 / 1058229  ::   FAX: +43 / (0)6221 / 7562