TRIALSHOP

5323 Ebenau 28
Telefon: +43 / (0)664 / 1058229
FAX: +43 / (0)6221 / 7562

home

news

shop

AGB

kontakt

motorräder

gebrauchte

links

 

news

Indoor 09

Katalog

AGB

Indoor WM 09

Lauf 1, Sheffield

Lauf 2, Marseilles

Lauf 3, Barcelona

Lauf 5, Madrid


 

 

Indoor 09 - Lauf 5 - Madrid

Cabestany (oben) und Fajardo (unten) standen
neben Toni Bou am Podium

(Fotos: http://www.phototrial.it)

Bou Weltmeister
Cabestany Vize

In einer fast vorhersehbaren Art entschied der Repsol Montesa HRC Pilot Toni Bou die SPEA FIM Indoor Trial-Weltmeisterschaft mit einem klaren Sieg für sich. Vor dem spanischen Publikum in Madrid wurde lediglich um den Vize-Titel noch hart gekämpft, denn Bou hatte sich bereits im vorausgehenden Bewerb in Bozen die WM Krone gesichert. Albert Cabestany auf Sherco und Adam Raga auf Gas Gas waren die Anwärter auf den Posten des Stellvertreters.

Beide Fahrer zeigten in diesem Bewerb Nerven und hatten offensichtlich Probleme unter diesem Druck ihre volle Leistungsfähigkeit abzurufen. Punkt für Punkt kämpften beide fast den ganzen Abend auf gleichem Niveau, bis Adam Raga in der letzten Sektion des Abends mit einer kapitalen Fünf alle Chancen fahren ließ. Das war dann die Entscheidung um den Vize-Meistertitel. Albert Cabestany, der nach Raga an der Reihe war, besiegelte seinen Vize-Titel mit einem Clean in jener Sektion, die Raga zum Verhängnis wurde.

Das neue simultane Qualifikations-System, in dem zwei Fahrer zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Sektionen unterwegs sind, erzeugte ein interessantes Zwischenresultat. Der Sherco-Fahrer Michael Brown und der Wildcard-Fahrer Alfred Gomez auf Montesa waren zuerst aus dem Rennen eliminiert.

Bou war bei Weitem der beste in der Qualifikationsrunde - klar, er musste nicht Taktieren und konnte frei drauflos fahren. Er musste sich nur drei Dabs in seine Scorecard eintragen lassen. Im Vergleich dazu, Bous Teamkollege Takahisa Fujinami war der beste vom Rest mit fünfzehn Zählern. Raga und Cabestany qualifizierten sich als Vierter und Fünfter, und Jeroni Fajardo musste sich vom Wildcard-Fahrer Dani Oliveras geschlagen geben.

Fajardo arbeitete seine Frustration in einer glänzenden Vorstellung im zweiten Teil des Bewerbes auf, auch wenn er sich auch zu diesem Zeitpunkt mit Bou nicht messen konnte. Cabestany behielt seine Nerven auch noch im abschließenden Wasserfall, und wurde an diesem Abend Dritter. Das bedeutete für ihn auch, dass er Indoor Trial Vizeweltmeister 2009 ist. Fujinami erreicht noch Platz vier und der Pechvogel des Abends, Adam Raga nur den fünften Platz. Raga zeigte sich hinterher zwar enttäuscht, aber er meinte ganz klar: "Im Trial sind es immer die eigenen Fehler, die über Sieg oder Niederlage entscheiden."


Runde 5 – Madrid – Spanien
14. März

Qualifikation:

1: Antonio Bou (SPA-Montesa-HRC) 3,
2: Takahisa Fujinami (JPN-Montesa-HRC) 15,
3: Adam Raga (SPA-Gas Gas) 16,
4: Albert Cabestany (SPA-Sherco) 17,
5: Daniel Oliveras (SPA- Gas Gas) 20,
6: Jeroni Fajardo (SPA-Beta) 20

 

Ergebnis:

1: Bou 0
2: Fajardo 2
3: Cabestany 3
4: Fujinami 4
5: Raga 9
6: Oliveras 25

 

Indoor-WM 09:

1: Bou 38  - Weltmeister 2009

2: Cabestany 25
3: Raga 25
4: Fujinami 22
5: Fajardo 18
6: Brown 8
7: Lampkin 4
8: Gubian 1
9: Grattarola 1
10: Oliveras 1
11: Gomez 1

 

2009 Indoor Kalender

Runde 1 – Sheffield – England, 03 Jänner- Samstag
Runde 2 – Marseilles - Frankreich, 24 Jänner– Samstag
Runde 3 – Barcelona – Spanien, 03 Februar – Samstag
Runde 4 – Bozen – Italien, 26 Februar – Donnerstag

Runde 5 – Madrid – Spanien, 14 März - Samstag

webermichl

TRIALSHOP WEichenberger

5323 Ebenau 28 ::  Tel: +43 / (0)664 / 1058229  ::   FAX: +43 / (0)6221 / 7562