TRIALSHOP

5323 Ebenau 28
Telefon: +43 / (0)664 / 1058229
FAX: +43 / (0)6221 / 7562

home

news

shop

AGB

kontakt

motorräder

gebrauchte

links

 

news

Indoor 09

Katalog

AGB

Indoor WM 09

Lauf 1, Sheffield

Lauf 2, Marseilles

Lauf 3, Barcelona

Lauf 5, Madrid


 

 

Indoor 09 - Lauf 3 - Barcelona

Wichtiger Sieg für Bou

Toni Bou feierte auf seiner Repsol Montesa HRC in Barcelona einen wichtigen Sieg. Mit seinem zweiten Sieg in der dritten Runde stieß er die Tür zur Titelverteidigung weit auf.

Adam Raga – Gas Gas erreichte nach einem schlechten Start den zweiten Platz und zog in der Gesamtwertung mit Cabestany gleich. Der vom Sturz in Toulouse noch schwer angeschlagene Albert Cabestany sah nie so aus als könnte er den Sieg von Marseilles wiederholen, aber er konnte den Schaden begrenzen und mit fahrerischer Disziplin den dritten Platz erreichen.

Das bedeutet aber, dass der Abstand zu Toni Bou schon nach der dritten von nur fünf runden ganze sechs Punkte beträgt. Bou muss also nur noch den Vorsprung verwalten. Die anderen Beiden (Cabestany und Raga) müssen aber Siegen, um noch eine Chance zu haben.

Es war ein typischer Barcelona Event: Serien von massiven Stufen verursachten viele Fehler und ließen wenige Cleans zu. Es wurde ohne Qualifikation gefahren, und die Startreihenfolge wurde aus dem Stand in der WM ermittelt. So waren also die schwächeren Fahrer die Versuchskaninchen, die Herausforderer konnten Vorlegen und Bou, der Führende, konnte sich seine Gegner in aller Ruhe ansehen. Das ist ein Modus, der sicher dem Führenden in die Hand spielt. Rage beklagte (meiner Meinung auch zu Recht), dass er als Mitfavorit den Nachteil hatte, als erster in die Sektionen gehen zu müssen.

Interessanterweise war es diesmal Jeroni Fajardo auf der neuen Beta, der in den ersten Sektionen in Führung ging. Seine Dominanz währte aber nur kurze Zeit, nach und nach rückten ihm die üblichen Verdächtigen auf die Pelle. Am Ende fehlte ihm aber doch nur ein einziges Pünktchen auf das Podium, und das ist gerade bei einem Mächtigkeitsspringen, wie dem in Barcelona, ein kräftiges Lebenszeichen vom jungen Spanier.

Das Come Back des Abends feierte aber Adam Raga, der sich gleich zu Beginn der Konkurrenz mit einem verlorenen Parallelbewerb und zwei Fünfern in den ersten beiden Sektionen vorerst abgemeldet hatte. So lag Raga nach den ersten vier Sektionen nur an der fünften Stelle. Jetzt wurde die Startreihenfolge nach der umgekehrten Reihung im Rennen neu festgelegt, und Raga musste als zweiter gleich nach Brown in die Sektionen. Nach der 7. Sektion wurde abermals eine neue Startreihenfolge festgelegt, da hatte Raga bereits Fujinami abgehängt und lag nun einen Punkt hinter Fajardo gleich auf mit Cabestany. Der Kampf um den zweiten Platz war also die spannendste Entscheidung an diesem Abend. In den verbleibenden drei Sektionen machte jeder Fahrer mindestens eine Fünf, nur Raga schaffte es mit zwei Punkten, und konnte damit auch auf Bou Boden gutmachen. Diese Höchstleistung kam aber zu spät – der Abstand war bereits zu groß..


Runde 3 – Barcelona – Spanien
8. Februar

Ergebnis:

1: Antonio Bou (SPA-Montesa-HRC) 12,
2: Adam Raga (SPA-Gas Gas) 21,
3: Albert Cabestany (SPA-Sherco) 25,
4: Jeroni Fajardo (SPA-Beta) 26,
5: Takahisa Fujinami (JPN-Montesa-HRC) 31,
6: Michael Brown (GBR-Sherco) 44

 

Stand in der Indoor-WM:

1: Bou 22
2: Cabestany 16
3: Raga 16
4: Fujinami 13
5: Fajardo 9
6: Brown 5
7: Lampkin 4
8: Gubian 1

 

2009 Indoor Kalender

Runde 1 – Sheffield – England, 03 Jänner- Samstag
Runde 2 – Marseilles - Frankreich, 24 Jänner– Samstag
Runde 3 – Barcelona – Spanien, 03 Februar – Samstag
Runde 4 – Bozen – Italien, 26 Februar – Donnerstag
Runde 5 – Mailand – Italien, 07 März – Samstag
Runde 6 – Madrid – Spanien, 14 März - Samstag

webermichl

TRIALSHOP WEichenberger

5323 Ebenau 28 ::  Tel: +43 / (0)664 / 1058229  ::   FAX: +43 / (0)6221 / 7562