TRIALSHOP

5323 Ebenau 28
Telefon: +43 / (0)664 / 1058229
FAX: +43 / (0)6221 / 7562

home

news

shop

AGB

kontakt

motorräder

gebrauchte

links

 

news

Indoor 09

Katalog

AGB

Indoor WM 09

Lauf 1, Sheffield

Lauf 2, Marseille

Lauf 3, Barcelona

Lauf 5, Madrid


 

 

Indoor 09 - Lauf 2 - Marseille

Cabestany siegt in Marseille

Albert Cabestany (Sherco 3.2 4T) meldet sich nach seiner schwachen Auftakt-Runde in der Indoor-WM mit einem Sieg zurück. In einem dramatischen Kampf setzte er sich gegen Toni Bou durch.

Der in der Meisterschaft führende Bou (Repsol Montesa) dominierte den Bewerb bis zur vorletzten Sektion, als er durch einen kleinen Fehler die Chance für Cabestany eröffnete. Cabestany blieb cool und nützte die Chance. Albert Cabestany hatte schon in der spanischen Indoor-Meisterschaft mit zwei Siegen und dem zweiten Gesamtrang gezeigt, dass er in der Lage ist sich gegen Bou, Raga und Co. durchzusetzen.

Mit dieser Leistung setzte er sich jetzt in der Indoor-WM auf Platz zwei. Takahisa Fujinami (Repsol Montesa) und Adam Raga (Gas Gas) ligen punkzegleich
auf Platz drei.

Der Wildcard-Fahrer Loris Gubian (Gas Gas) unterlag in der Qualifikation den Indoor-WM Neuling Michael Brown (Sherco) der dank seiner beherzten und präzisen Fahrt das Finale erreichte.

In der Qualifikationsrunde führte Bou (5 Punkte) vor Raga (7) und Cabestany (8).

Das Finale begannen beide, Bou und Cabestany sehr stark. Beide siegten ein Mal im Parallel-Bewerb, und als Raga bereits in den ersten beobachteten Sektionen den Kontakt zu den beiden verlor, spitzte sich der Bewerb zu einem Zweikampf zu. Es war Cabestany der Druck auf Bou ausübte. Er lag nur zwei Punkte hinter dem regierenden Meister zurück, als dann die Startreihenfolge regelgemäß umgedreht wurde, und Cabestany vor Bou starten musste.

Vorneweg schien Cabestany lockerer zu fahren. Sein Angriff erfolgte dann in einer Sektion die aus umgedrehten Booten gebaut war. Er war der einzige Fahrer der diese Sektion sauber bewältigte, während Bou einen heftigen Dab benötigte. Jetzt, die Chance auf den Sieg vor Augen, fuhr Cabestany erstaunlich locker und schaffte noch ein erstaunliches "Clean" in einer Sektion aus rutschigen Baumstämmen. Bou benötigte hier einen Dab und ein Punkt wegen Zeitüberschreitung kam noch hinzu.

Die Fernsehübertragung musste verlängert werden um den Zusehern die spannende Entscheidung noch zeigen zu können. Cabestany setzte in der letzten Sektion einen Sicherheits-Fuß. Er wusste, dass Bou mit einem Clean nur eine unentschiedene Situation herstellen konnte. Doch auch Bou benötigte diesen Fuß, um sich zu sichern. Damit stand Cabestanys Sieg fest.


Runde 2 – Marseille – Frankreich
24 Jänner

Ergebnis:

1: Cabestany 4
2: Bou 5
3: Raga 11
4: Fujinami 14
5: Fajardo 23
6: Brown 26

 

Qualifikation

1: Antonio Bou (SPA-Montesa-HRC) 5,
2: Adam Raga (SPA-Gas Gas) 7,
3: Albert Cabestany (SPA-Sherco) 8,
4: Takahisa Fujinami (JPN-Montesa-HRC) 10,
5: Jeroni Fajardo (SPA-Beta) 15,
6: Michael Brown (GBR-Sherco) 21
 

Nicht Qualifiziert:

7: Loris Gubian (FRA-Gas Gas) 27
 

Stand in der Indoor-WM:

1: Bou 14,
2: Cabestany 11,
3: Fujinami 10,
4: Raga 10,
5: Fajardo 5,
6: Lampkin 4,
7: Brown 3,
8: Gubian 1

 

2009 Indoor Kalender

Runde 1 – Sheffield – England, 03 Jänner- Samstag
Runde 2 – Marseilles - Frankreich, 24 Jänner– Samstag
Runde 3 – Barcelona – Spanien, 03 Februar – Samstag
Runde 4 – Bozen – Italien, 26 Februar – Donnerstag
Runde 5 – Mailand – Italien, 07 März – Samstag
Runde 6 – Madrid – Spanien, 14 März - Samstag

webermichl

TRIALSHOP WEichenberger

5323 Ebenau 28 ::  Tel: +43 / (0)664 / 1058229  ::   FAX: +43 / (0)6221 / 7562