TRIALSHOP

5323 Ebenau 28
Telefon: +43 / (0)664 / 1058229
FAX: +43 / (0)6221 / 7562

home

news

shop

AGB

kontakt

motorräder

gebrauchte

links

 

news

Trials Central >>

Sheffield 2010

Marseille 2010

Barcelona 2010

Sherco

Infos - Sherco 2010

Fotos - Sherco 2010


www.sherco.at >>

Indoor Trial WM - Lauf 3, Barcelona

Info: Trials Central >>

Der Meister schlägt zurück

Barcelona, 31.01.2010

Der regierende Weltmeister Toni Bou machte einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung der Indoor-Krone. Mit seiner Repsol Montesa hat er die dritte Runde der SPEA FIM Indoor Weltmeisterschaft 2010 in Barcelona nicht nur gewonnen, er hat diesen Event zu einer "One-Man-Show" gemacht. Von der ersten Sektion weg, war er einfach eine Klasse für sich, und hat einmal mehr bewiesen, was ohnehin jeder Kenner weiß: Er ist im Moment der beste Trialfahrer der Welt. Die einzige Frage die Bou an diesem Abend offen ließ war: Wer würde die anderen beiden Plätze am Podium einnehmen?

Albert Cabestany, der noch eine Woche zuvor auf seiner neuen Sherco 2T gewonnen hatte, konnte an diesem Abend nie in die Reichweite eines echten Zweikampfes mit Bou kommen. Seine eigenen Titelhoffnungen konnte er also nur am Leben halten, indem er den zweiten Rang erobern musste. Und das in dem schwersten Bewerb der Serie bisher, wie es sich noch zeigen sollte. Der junge Brite James Dabill schaffte mit seiner Gas Gas als Dritter den Sprung auf das Podest. Das war die Sensation des Abends, denn er schlug im Finale den höher eingeschätzten Takahisa Fujinami - Repsol Montesa um einen einzigen Zähler.

Für den Schock des Abends sorgte Adam Raga (Mr. Gas Gas), der den Einzug ins Finale verpasste. Zuerst verpasste er den automatischen Aufstieg in das Semifinale, dann hatte er in der letzten Chance Pech mit einem technischen Defekt. Damit rutscht Raga in der Gesamtwertung der WM auf Platz 4 ab, überholt von seinem Markenkollegen Dabill. Für den Rest der Veranstaltung musste Raga als Zuseher miterleben, wie seine Konkurrenten Bou und Cabestany davonzogen. Alexz Wigg auf Beta scheiterte im gleichen Rennabschnitt wie Raga.

Bou signalisierte seine Überlegenheit in der unglaublich schweren ersten Sektion des Semifinals. Sein Punktgenaues Clean war ein echtes Kontrastprogramm zum schlagartigen Scheitern der fünf Konkurrenten in dieser Sektion. Auch in der nächsten Sektion fuhr er unwiderstehlich auf Null, während alle Gegner erneut scheiterten. Damit lag er schon früh mit 10 Punkten vorne. der spätere klare Sieger ließ nie einen Zweifel über seine Augenblickliche Top-Form.

Hinter Bou entbrannte aber ein harter Kampf um den Aufstieg in das 4er-Finale. Jeroni Fajardo (Beta) und Loris Gubian (Gas Gas) mussten schließlich ihre Sportgeräte abstellen und unter den Zusehern Platz nehmen.

Nach einem eher enttäuschenden Beginn von Cabestany, fand er jetzt wieder zu seiner Form und konnte schließlich Platz zwei doch recht klar für sich entscheiden. Mit einer unerwarteten Fünf in der letzten Sektion zeigte Bou, dass auch er aus Fleisch und Blut ist, aber bei einem Gesamtscore von sechs Punkten - im schwersten Trial der Indoorsaison - war das eher nur eine Showeinlage, mehr nicht.

Die Indoor-Show macht jetzt eine kurze Pause bis zum 13. März.


Ergebnisse

Qualifikation

1: Toni Bou (Montesa-HRC) 0
2: Albert Cabestany (Sherco) 5
3: Takahisa Fujinami (Montesa-HRC) 10
4: Jeroni Fajardo (Beta) 15
5: Adam Raga (Gas Gas) 17
6: James Dabill (Gas Gas) 20
7: Alexz Wigg (Beta) 25
8: Loris Gubian (Gas Gas) 25

Trial

1: Bou 6 - Final
2: Cabestany 16 - Final
3: Dabill 24 - Final
4: Fujinami 25 - Final
5: Fajardo 15 - Semi Final
6: Gubian 19 - Semi Final
7: Raga 5 - Last Chance
8: Wigg 11 - Last Chance

WM Stand

1: Bou 55
2: Cabestany 50
3: Dabill 40
4: Raga 25
5: Fajardo 21
6: Fujinami 17
7: Wigg 9
8: Gubian 4
9: Lampkin 5
10: Brown 3
11: Ferrer 1


Powered by


www.sherco.at

TRIALSHOP WEichenberger

5323 Ebenau 28 ::  Tel: +43 / (0)664 / 1058229  ::   FAX: +43 / (0)6221 / 7562