TRIALSHOP

5323 Ebenau 28
Telefon: +43 / (0)664 / 1058229
FAX: +43 / (0)6221 / 7562

home

news

shop

AGB

kontakt

motorräder

gebrauchte

links

 

news

Trials Central >>

Sheffield 2010

Marseille 2010

Barcelona 2010

Sherco

Infos - Sherco 2010

Fotos - Sherco 2010


www.sherco.at >>

Indoor Trial WM - Lauf 2, Marseille

Info: Trials Central >>

Sieg für Cabestany, Bou auf 2

Marseille, 23.01.2010

Fast wie eine Kopie des Laufes im Vorjahr, verlief der zweite Lauf zur Indoor WM in Marseille. Wieder schaffte es Albert cabestany (Sherco 2010) in einem dramatischen Lauf Toni Bou (Repsol Montesa) zu entzaubern. Unter enormen Druck schaffte es Cabestany in der letzten Sektion den Vorsprung von einem, Punkt auf Bou ins Ziel zu retten.

Adam Raga (Gas Gas) schaffte die Rückkehr auf das Podium. Seine erste Top Platzierung seit seiner Verletzung, und schon wieder zeigte er brillate Momente. Aber schließlich erreichte er nicht das Niveau, um die beiden Spitzenreiter in diesem Rennen gefährden zu können.

Das Finale war eine rein spanische Angelegenheit, und wurde von Jeroni Fajardo (Beta) komplettiert. Er erreichte Platz 4.

Im leicht geänderten Durchführungsmodus ging Cabestany nach einer hart umkämpften Qualifikationsrunde vor Raga und Bou in Führung.

Fajardo musste sich in der zweiten Runde gegen Takahisa Fujinami (Repsol Montesa) im Tie Break behaupten.

Alexandre Ferrer (Sherco) der Wildcard-Fahrer wurde so wie Alexz Wigg (Beta), James Dabill (Beta), Loris Gubian (Gas Gas) und Fujinami in den Vorrunden eliminiert. Zum zweiten Mal hintereinander schaffte Fujinami es nicht, das Finale zu erreichen.

Überraschenderweise waren es Dabill und Wigg, die nach zwei Sektionen und nach dem Parallel-Rennen in Führung lagen. Im Verlauf der Qualifikation konnten sie dieses Niveau aber nicht halten. Sie mussten sich ebenfalls frühzeitig von den Zusehern, die in die kleine Sportarena am Stadtrand gekommen waren, verabschieden.

Wie zwei Gladiatoren bekämpften sich unterdessen Bou und Cabestany in den abschließenden vier Sektionen. Vor der letzten sektion hatten beide Fahrer fünf Punkte. Bou musste zuerst in die letzte Sektion. Trotz der zentimetergenauen Manöver von Toni Bou rutschte er im Wasser einmal kurz weg, was ihm einen Dab und somit einen Punkt kostete. Cabestany wusste, dass nur ein Clean erlaubt war - das würde den Sieg bedeuten. Er war hoch konzentriert und fuhr einfach perfekt. Das brachte ihm verdienterweise den Sieg.

Cabestany und Bou liegen jetzt punktegleich an der Spitze, mit je 35 Punkten aus zwei von fünf Runden. der Kampf geht am nächsten Sonntag in
Barcelona in die dritte Runde..


Ergebnisse

Qualifikation

1: Albert Cabestany (SPA-Sherco) 2
2: Adam Raga (SPA-Gas Gas) 6
3:Toni Bou (SPA-Montesa-HRC) 6
4: Jeroni Fajardo (SPA-Beta) 9
5: Takahisa Fujinami (JPN-Montesa-HRC) 9
6: James Dabill (GBR-Gas Gas) 11
7: Loris Gubian (FRA-Gas Gas) 21
8: Alexz Wigg (GBR-Beta) 25

Nicht-Qualifizert:

9: Alexandre Ferrer (FRA-Sherco) 26.

Trial

1: Cabestany 5 - Finale
2: Bou 6 - Finale
3: Raga 14 - Finale
4: Fajardo 17 - Finale
5: Dabill 13 - Semi Finale
6: Wigg 20 - Semi Finale
7: Fujinami 4 - Letzte Chance
8: Gubian 11 - Letzte Chance

WM Stand

1: Cabestany 35
2: Bou 35
3: Raga 21
4: Dabill 18
5: Fajardo 15
6: Fujinami 8
7: Wigg 6
8: Lampkin 5
9: Gubian 4
10: Brown 3
11: Ferrer 1.


Powered by


www.sherco.at

TRIALSHOP WEichenberger

5323 Ebenau 28 ::  Tel: +43 / (0)664 / 1058229  ::   FAX: +43 / (0)6221 / 7562