Technik
Ein Rohrrahmen, ein neuer Treibstofftank, ein neuer Luftfilter
und dazu eine neue ästhetische Erscheinung sind die erten
Eindrücke die von der neuen Modellreihe ausgehen. Nicht
zuletzt zeichnet sich die neue Sherco aus durch bessere
Zugänglichkeit der zu wartenden Komponenten aus. Übersetzung: Webermichl
Der neue Stahl-Rohrrahmen umfasst die beiden bedeutendsten
Neuerungen der Sherco 2010: Die Positionen des Tanks und der
Luftfilterbox wurden ausgetauscht. Mit der Neuanordnung dieser
beiden Komponenten bekommt man die wechselnde Masse des
Treibstoffs näher zum Fahrzeugzentrum hin. Der Tank ist aus
Ergal gefertigt und enthält eine kleine Treibstoffpumpe, die
dafür sorgt, dass immer genug Druck im Vergaser sorgt -
unabhängig von der Fahrzeugposition. Der Motor kann so unter
allen umständen die volle Leistung entwickeln.
Der Luftfilter ist jetzt hinter dem Steuerkopf montiert. Die
Vorteile liegen auf der Hand: Der Luftfilter erledigt hier
seine Arbeit weit weg von Staub und Schmutz. Hier kann noch
saubere Luft angesaugt werden, wenn die Sitzmulde bereits
unter Wasser liegt. Das war bisher undenkbar.
Darüber hinaus soll der neue Filter auch noch die
Motorleistung steigern. Gut zugänglich für Wartung ist er hier
außerdem. Übersetzung: Webermichl
Es gibt noch eine Reihe von weiteren Verbesserungen, so ist
etwa der Kühler ohne jede Schraube befestigt und es wurden
Elemente der elektrischen Anlage so untergebracht, dass man
guten Zugriff auf diese Systeme hat. Übersetzung: Webermichl
Die neuen Shercos weisen eine Reihe weiterer bemerkenswerter
Änderungen des Designs auf. So wurde etwa eine neue
Ceriani-Gabel verbaut, die neue Dämpfungselemente aus
Aluminium aufweisen. Seit November verlassen die ersten
Modelle die Fertigungshallen. Es ist eine Frage von Tagen oder
Wochen, bis sie bei euren Sherco Händlern zu sehen und zu
testen sein werden. Übersetzung: Webermichl
www.sherco.at >>
webermichl
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