TRIALSHOP

5323 Ebenau 28
Telefon: +43 / (0)664 / 1058229
FAX: +43 / (0)6221 / 7562

home

news

shop

AGB

kontakt

motorräder

gebrauchte

links

 

<< Motorräder

Indoor 09

XC Montesa Wear

Motorräder:

Montesa Cota 4RT

Montesa Repsol HRC

Motorräder gebraucht

SHERCO

Erhältlich:

Ab Oktober 2008

Trialsport Weichenberger

5323 Ebenau 28

mail: info[at]trialsport.at

Telefon: +43 / (0)664/1058229

FAX: +43 / (0)6221/7562


 

 

Montesa Cota 4RT 2009

Präsentation der Montesa Cota 4RT 2009

Montesa Honda S. A. kündigt den bevorstehende Vermarktung der neuen Motesa Cota 4RT 2009 an. Das Modell mit dem Toni Bou die Indoor Saison nach belieben dominiert hat und mit dem er wohl auch bald den Outdoortrial-Weltmeistertitel klar machen wird, wird demnächst im Handel erhältlich sein.

Hat die Konkurrenzfähigkeit in der WM bewiesen - die Montesa Cota 4RT


Erprobt und Ausgereift

Ganz ohne Zweifel hat es sich für Montesa Honda gelohnt sich voll auf die Entwicklung der Viertakter zu konzentrieren – spätestens nach dem 9. WM Titel für die Marke Montesa 2007. Also nur drei Jahre nach der Markteinführung der Montesa Cota 4RT konnte Toni Bou das Motorrad auf den sportlichen Thron führen. Und das auf jeder Ebene: sowohl der Indoor- als auch der Outdoor-Titel ging an Toni Bou, und der Markentitel ging an Montesa (10. Markentitel für Montesa).

Die Modellreihe für 2009 wird nun aus den Erkenntnissen der höchsten Sportklasse resultierende exklusive Neuerungen mit sich bringen. Und das in der Montesa HRC Cota 4 RT Standardversion wie auch in der aufgewerteten Montesa HRC Cota 4 RT Repsol Replica.

Beide Modelle sind mit der gleichen thermodynamischen Einheit und mit dem selben Rahmen ausgestattet. der Tank, die Schwinge und die Bauteile rund um die Schwinge sind aus hart anodisiertem Aluminium in schwarzer Farbe gefertigt. Das gibt der Montesa Cota ein exklusiv-elegantes und modernes Aussehen.


Der Motor ist der bekannte moderne Viertakt-Motor der seit seiner Markteinführung 2004 konsequent verbessert wurde. In den Modellen für 2009 wird er wieder mit der elektronischen „PGM FI“- Benzineinspritzung ausgestattet sein, mit der das Motorrad für die Euro 3 Abgasnorm gut gerüstet ist. Mit dieser Benzineinspritzung ist das Ansprechverhalten des 249ccm Triebwerkes präzise und gleichzeitig überraschend progressiv.

Die Federelemente kommen wieder von Showa und bieten wie gewohnt Feder- und Dämpfungseigenschaften für Trial auf höchstem Niveau.

Eine Neuerung stellt der neue „Fat Boy“ Lenker dar, der leichter und dennoch stabiler als der Alte ist.

In ästhetischer Hinsicht wird das Standard-Modell, das vorwiegend in schwarz gehalten ist, durch die goldfarbig eloxierten Felgen aufgewertet. .

TRIALSHOP WEichenberger

5323 Ebenau 28 ::  Tel: +43 / (0)664 / 1058229  ::   FAX: +43 / (0)6221 / 7562